[openstack-i18n-de] Terminologiefragen

Frank Kloeker eumel at arcor.de
Tue Mar 8 17:57:00 UTC 2016

Aloha,

Am 2016-03-08 13:29, schrieb Robert Simai:
[liste}
> Mit "ins Glossar übernehmen" meinst du das Dictionary? Wenn, wäre ich
> dafür.

Yes, Sir!
https://wiki.openstack.org/wiki/German_Translation_Dictionary
Hab ich jetzt mal gemacht. Einfach mal gucken, obs gefaellt.

> Ganz generell gibt es eine Sache zu beachten. Ich habe das ein paar
> Mal in Horizon gemacht und es ist Fleißarbeit, die sich später
> auszahlt.
>
> Beim Hinzufügen eines neuen Ausdrucks oder einer Änderung im
> Dictionary sollten die Projekte nach dem (alten) Ausdruck durchsucht
> werden und die Übersetzungen ggf. korrigiert werden, damit es
> konsistent wird.

ja, das hatte ich im Liberty auch paar mal gemacht - allerdings noch
ohne Dictionary. Viel hilft ja auch der Review-Prozess, wenn man im
4-Augen-Prinzip ueber die Sache nochmal drueberschaut ... obwohl ich da
jetzt festgestellt habe, dass diese Taetigkeit offenbar nicht als
Contributor zaehlt. Anyway, ich bin ja auch noch in der Translator-Rolle
unterwegs.

bis dann

Frank